Bei uns oben auf dem Dachboden liegt ein Vogelbaby muss wohl aus einem Nest gefallen sein ..was kann man machen Ruft die ganze Zeit?

3 Antworten

Tun Sie in solchen Situationen bitte gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Beachten Sie bitte sorgfältig die Grundprinzipien der Humanhygiene.

Wildtiere können immer auch Krankheiten auf den Menschen übertragen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fürs nächste mal:

Wende dich an die Facebook-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle. Dort wird man dir sagen, ob ein eingreifen nötig ist oder nicht und was dann weiterhin zu tun ist. Auch kann dem Vogel eine Pflegestelle vermitteln und/oder dir vogelkundige Tierärzte in deiner Umgebung nennen.

(Erstmal nichts zum futtern und trinken geben, bis einem in der Gruppe weitere Anweisungen gegeben werden!)

Wie kann man Euch nur beibringen, dass junge Vögel nicht aus dem Nest fallen? Sie springen raus, denn sie wollen fliegen lernen und sie rufen Futter Futter, das ihnen ihre Eltern bringen und nicht Du. Du musst gar nichts machen, lass sie in Ruhe!!!