Baby kanarienvogel aus Nest gefallen, was tun?

Das baby - (Tiere, Tierarzt, Vögel)

7 Antworten

Wenn er so munter ist wie du beschreibst, dann braucht es keinen Tierarzt. Aber setze ihn in eine Schachtel mit einem Handtuch drin, damit er nicht friert. Dann solltest du ihn aufziehen oder einer Vogelstation übergeben oder auch einer Privatperson, die Vögel aufzieht, damit die das machen. Übrigens: Du brauchst keine Handschuhe anziehen, Vögel haben kaum einen Geruchssinn und werden von der Mutter wieder angenommen, auch wenn man sie angefasst hat.

Auf jeden Fall zurück ins Nest legen weil das wird das Weibchen gar nicht stören und ich hoffe dass alles gut wird meistens wird wird es gut

Wenn das Tier noch lebt (sieht nicht wirklich danach aus) dann leg es wieder ins Nest zurück.

Vögel haben keinen Geruchssinn, also stimmt es nicht, dass die ihre Küken nicht mehr annehmen würden

Setz ihn einfach wieder rein, wenn er verletzungen hat dann bring ihn zum Tierarzt.

Einweghandschuhe anziehen und wieder reinsetzen.

luisaohneo
Beitragsersteller

Die Mama hat es wieder rausgeschmissen...

NeeyaCory  30.05.2018, 12:19

Warum Handschuhe?