Bei Unitymedia kostenlos neuer Router bekommen?

3 Antworten

Die werden dir den Router nicht austauschen. Aus diesem Grund rate ich dir, einen Defekt zu melden. Sag denen einfach das dass Teil immer abschmiert, ständig übermäßig heiß wird, oder denk dir was anderes aus. Dann tauschen die das Teil kostenlos aus

Ja, dieser Router ist vermutlich im WLAN eine mittlere Katastrophe!

Hier beschweren sich sehr viele Unitymedia-Kunden:

https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/staendige-internetunterbrechungen-beim-wlan

Das Ding ist bestimmt kaputt! Versuche den Austausch über Unitymedia.

Wenn die das Ding nicht austauschen, dann gibt es noch eine passabel "Notlösung":

Kauf dir einen modernen WLAN-Repeater (z.B. Fritz Repeater 1750e, den kann man auch zukünftig gut gebrauchen) und ein LAN-Kabel (falls keins vorhanden).

Hier z.B. bei Saturn: https://www.saturn.de/de/product/_avm-fritz-wlan-repeater-1750e-1900476.html

Konfiguriere den WLAN-Repeater als Accesspoint und verbinde ihn per LAN-Kabel mit dem TC7200 Router (an LAN 1,2,3 oder 4). Schalte das WLAN im TC7200 komplett aus, und deine WLAN-Probleme sind gelöst.

Hier diese Anleitung für den Fritz Repeater 1750e:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/wissensdatenbank/publication/show/3489_FRITZ-Repeater-per-LAN-mit-Router-eines-anderen-Herstellers-verbinden/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Steck dich mal per Kabel an den Router und nicht WLAN, wieviel sind es dann ??

trueeeee
Beitragsersteller

Ich glaub ich habe nichtmal so ein Kabel 😅