Bei meinen Nachbarn weinen jeden Tag die Kinder. Soll ich das Jugendamt anrufen?

AusMeinemAlltag  05.08.2024, 02:37

Wie alt sind die Kinder?

PStar1992
Beitragsersteller

Weiß ich nicht 7-9 vllt?

5 Antworten

Also wenn sie wirklich jeden Tag weinen, dann stimmt etwas nicht. Alternativ zum Anruf beim Jugendamt bliebe noch, den Nachbarn mal zu fragen, was da los ist

PStar1992
Beitragsersteller

Würde ich ja aber wie unten schon x mal erwähnt: sie verstehen kein deutsch und englisch. Ich spreche kein arabisch

Ja, ruf da lieber mal an. Sag einfach, dass dir das aufgefallen ist, die können dann na entscheiden, was sie tun. :)

Also, ich finde es nicht normal dass ein 9-jähriges Kind jeden Tag weint.

Kann ja nicht schaden, wenn du da mal beim Amt Bescheid sagst.

Und Kinder weinen natürlich nur, wenn sie geschlagen werden... 🙈

Da könnte es auch zig andere Gründe für geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans seit 2007

PStar1992
Beitragsersteller

Ich habe versucht mit den Eltern zu sprechen aber sie sprechen kein Wort deutsch oder englisch.

IWhySoSeriousI  05.08.2024, 02:42
@PStar1992

Und was ändert das an meiner Aussage? Von Geschwisterstreit bis zum Trotzig sein dürfte so einiges drin sein.

PStar1992
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Ja gut aber das jeden Tag seit Wochen? Erscheint mir nicht als normal zu sein

IWhySoSeriousI  05.08.2024, 02:49
@PStar1992

Lass die Familie einfach zu Frieden, du hast keine Ahnung was dort abgeht, noch hat es dich was zu kümmern. Wenn du selbst still und leise lebst, bitte, dann kannst das gern beibehalten, andere Menschen sind halt lauter. 🤷‍♀️

Bei meiner Nachbarin war bei 5 Kindern täglich was los, bleibt halt nicht aus.

PStar1992
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Also wenn da ständig Lärm ist und nur Geheule und teilweise bis mitten in der Nacht, da kann man sich doch wohl mal Sorgen machen. Es ist nämlich aus meiner Sicht nicht normal das Kinder Wochen lang und das für Stunden bis in die Nacht weinen. Wenn mal Lärm oder Geweine ist, da hab ich ja nichts gegen aber das ist nicht normal. Stell dir mal vor dein Partner würde dich unterdrücken und deine Kinder schlagen, dann würdest du sicher nicht so reden und wärst froh wenn mal jemand nicht weg schaut. Ich will ja nicht vom schlimmsten ausgehen aber das ist echt nicht normal.

Nein sollst du nicht, es geht dich nichts an.

Wenn du besorgt bist, dann sprich als erstes deine Nachbarn darauf an, aber bring sie nicht in Schwierigkeiten weil du keine Ahnung hast was da los ist.

PStar1992
Beitragsersteller

Hab ich versucht aber die sprechen kein deutsch oder englisch. Das sind Araber