Bei meinem Hefezopf habe ich Backmalz verwendet ,nach normaler Backzeit war er noch teigig und nach längerer Backzeit war immer noch eine speckige Schicht?

1 Antwort

Backmalz wird beim Broetchenbacken verwendet - ich habe leider keine Erfahrung mit dem Hefezopf :-(. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass das Backmalz "schuldig" ist. Hast du den Teig vielleicht zu sehr bearbeitet oder ist er zu sehr aufgegangen vor dem Backen? Schade drum. LG

Woher ich das weiß:Hobby