Bei Lieferung zur Packstation immer mit Lieferschein?
Hallo
ich möchte gerne was bestellen ohne dass es jemand aus meinem Haushalt mitbekommt. Da hab ich an eine Dhl Packstation gedacht, nur frage ich mich ob man in diesem Fall immer einen Lieferschein nach Hause geschickt bekommt. Das wäre suboptimal da es ja jemand sehen könnte.
4 Antworten
Wenn du direkt an Packstation oder Filiale liefern lässt, bekommst du keine Benachrichtigung zu Hause. An Filiale kannst du mittlerweile auch liefern lassen, ohne bei Packstation, etc... angemeldet zus ein. Bei Packstationen weiß ich es nicht.
"Früher" lieft das so, dass du dich angemeldet hast und eine DHL-Kundennummer bekommen hast. Bei der Versandadresse hast du dann deine Packstation und deine DHL-Kundennummer angegeben.
Ich erhalte in der App einen QR-Code und keinen Brief. Glaube man muss das aktivieren.
seit Wochen bekommt man nur noch über die App den QR-Code zur Abholung.
Nein, aber du brauchst ein dhl kundenkonto (dann bekommst du eine Postkarte mit Postnummer), dann geht das alles über die App (Abholcode etc.) ….und du kannst dir Pakete an die verschiedensten Packstationen liefern lassen
Sie werden per E-Mail und per Push-Benachrichtigung in der Post & DHL App informiert, sobald Sie Ihr Paket an der Packstation abholen können.
Also nachdem man die AdressTan hat kommt nichts mehr per Post?