Bei Läusen Haare abschneiden?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 Menno, jetzt juckt's mich auch :) Also, die Haare können dran bleiben, wichtig ist das Auskämmen nach der Behandlung mit einem Lauskamm, damit auch die Nissen entfernt werden! Insofern ist das Glatze rasieren für einen Mann vielleicht ganz praktisch, für eine Frau eher nicht :) Schau' mal in diesen Link, der ist recht informativ: http://www.aponet.de/arzneimittel/gegen/parasiten/AM_gegen_Parasiten_Behandlung_von_Laeusen.html Gute Besserung wünscht Euch das Beutelkind!

Beutelkind  03.04.2012, 17:36

Herzlichen Dank für den Stern killingblood123! ...Ich hoffe, die Untermieter sind inzwischen ausgezogen?! :)

Glatze schneiden ist Quatsch! Es gibt Kämme und Schampoo mit den die Viecher zu beseitigen sind. Bei sehr langem und lockigem oder krausem Haar ist das allerdings mühsam. Da könnte ein kürzerer Haarschnit die Prozedur vereinfachen.

Ansonsten muss ALLES gewaschen oder eingefroren werden. Morgens einfrieren, abends rausholen. Matratze staubsaugen reicht unter Umständen nicht aus - Dampfreiniger wäre besser.

Wegen Waschmaschine und Bettzeug - habt ihr keinen Trockner? Vielleicht hilft euch in der Nachbarschaft jemand oder ihr geht in einen Waschsalon.

killingblood123
Beitragsersteller

jop trockner habn wir, und das geht dadrin auch?

haare schneiden bringt nichts eigentlich müsste man vom arzt ein mittel verschrieben bekommen das die leuse auf der kopfhaut tötet ^^

ich weiß nicht ob es was bringt wenn man matratzen kissen etc. ieinfreiren lässt und es das auch tötet.

die waschmaschine wäre besser auf hoher hitze waschen und die dinge rmüssten dann tot sein

Es reicht aus, die Kissen- und Bettbezüge, bei 60°C zu waschen. Das Kissen selber muss nicht eingefroren werden. Es gibt so Sprays die man in der Apotheke kaufen kann, die man auf die Polstermöbel, Kissen usw. sprühen kann, dort wo man normalerweise immer mit dem Kopf rumliegt.

Wenn du dir den Kopf kahl rasierst bist du die Läuse auf jeden Fall los.

Läuseshampo ist so eine Sache. Wenn deine Ma und deine Schwester ihre Haare behalten wollen- davon geh ich mal schwer aus- sllen sie sich die nächsten Tage regelmäßig ablausen. Die Nissen (Läuseeier) sitzen ganz kurt über der Kopfhaut am Haar angeklebt. Und mit angeklebt meine ich angeklebt. Die fallen NICHT so einfach ab! Da muss man mit den Findernägeln das Haar nehmen und die Nisse abziehen. Nissenkämme taugen nicht wirklich.

Und ansonsten: Lies dich hier mal schlau!

<a href="http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/die_kopflaus.html" target="_blank">http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/die\_kopflaus.html</a>

Also... Du musst dir die Haare nicht abschneiden,sondern geh in die Apotheke und besorg dir so ein Mittel,das schmierst du dir in die Haare,lässt es 30 min ienwirken und dann wäscht du es raus... Die ganzen Sachen wie Matratzekissen etc in die Waschmaschine oder für 2 Wochen ins gerfrierfach oder tIefkühltruhe.   ->alles aus eigener Erfhreung:P