Ich habe Läuse Hilfe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn eine Glatze?

In Apotheken gibt es rezeptfreie Präparate, die die Läuse abtöten, z.b. Nyda, Jacutin etc. Der Apotheker/PTA berät dazu und wird Dir das beste Präparat empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rapunzel324  28.07.2024, 10:31

Dankeschön für den Stern!

nussknacker98
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Hey, auf meinem Läusemittel steht das ich es nach 10 Tagen benutzen soll. Heute ist der 10te Tag nur ich kann gerade ehrlich nicht. Ist es schlimm wenn ich es morgen Mache?

Hallo,

ab in die Apotheke, ein Läusemittel besorgen und sofort behandeln.

Nachbehandlung nicht vergessen; zur Not dann halt im Urlaub!

nussknacker98
Beitragsersteller

Ja okey, aber hilft eine Glatze denn nun?

MiSooo  26.07.2024, 08:26
@nussknacker98

Ja, vielleicht hilft es, den Befall einzudämmen. Ob man durch Glatze den Befall ganz wegbekommt.... keine Ahnung

Ich würde sie mir radikal abrasieren, sie wachsen ja zum Glück wieder und danach hast du sie los :)

nussknacker98
Beitragsersteller

Ich bin ehrlich ich sehe aber mit Glatze aus wie ein Eierkopf und bald fängt ja die Schule an, also ich weiß nicht

Jupiter18  26.07.2024, 08:29
@nussknacker98

Was ist dir lieber Läuse oder Glatze? Du kannst ja zur Not auch Mützen oder Kappen tragen

Geh am besten so heiß und gründlich duschen wie möglich nimm dir frische Sachen und renn.

Duschen am besten kurz vor kochendem Wasser sonst überleben die Viecher

Alternativ kannst du auch so kalt duschen dass sie erfrieren. Am Besten legst du dich einfach in die Eistonne.

nussknacker98
Beitragsersteller

Also so ein schwachsinn habe ich noch nie gehört, aber wenn‘s hilft dann na gut 😁🤣