Haare ganz abschneiden wegen läuse

11 Antworten

Wenn dir deine Haare etwas wert sind, LASS ES BLEIBEN ! Sprüh sie mit etwas ein, das die kämmbarer macht! Dann geht das mit dem Läusekamm! Oder schneide sie ein bisschen ab aber doch bloß nicht ganz :o

geh zum Friseur und komm mit kurzen Haaren wieder

Wir haben auch erst spät gemerkt, dass ich Läuse hatte. Aber mit regelmäßigem Antishampoo, Elektrokamm und so hat es sich gelohnt! Und das beste war: keine Schule! :P

Hast Du schon "Hedrin" (Markenname in der Schweiz) ausprobiert? Es ist ein Produkt auf Silikonbasis. Es geht mir zwar auch auf die Nerven, dieses Silikon, aber bei uns war es das Einzige was WIRKLICH geholfen hat.

Hi xXReinforceXx,

also es ist aber auch wirklich nicht nötig, dass du deine Haare ganz abschneidest. Du solltest immer bedenken, dass es lange dauert, bis sie wieder wachsen. Meistens ärgert man sich später. Es gibt eine gute und sehr zuverlässige chemiefreie Methode, um Läuse und Nissen zu bekämpfen. Gerade die Nissenbekämpfung ist sehr wichtig, denn wenn du dickes Haar hast, dann sitzen wahrscheinlich sehr viele Nissen fest an deinen Haaren. Ich arbeite in einem Kinderheim und da haben wir das Problem öfter. Weil wir mit dieser Methode immer Erfolg haben, wenden wir gar keine chemischen Mittel mehr an. Der Heilpraktiker Ole Schwarten hat diese Methode entwickelt und in einem E-Book beschrieben. Das E-Book heißt Kopflaus Raus und man kann es sich herunterladen. Die Adresse müsstest du aber mal bei google suchen, weil sie mir gerade nicht einfällt. Ich wünsche dir viele Erfolg und dass du deine Haare erhalten kannst.

Ciao

Greenstar