Bei Kartoffelpüree: Wasser stark salzen oder hinterher das Püree?

8 Antworten

Ich mache auch immer Salz in das Wasser. Anschliessend heisse Milch, Flocke Butter, Priese Pfeffer und Muskat. Und nicht zu vergessen frische gehackte Petersilie. Meistens muss noch etwas Salz hinterher. Guten Appetit!:-)

Warum willst Du es stark salzen? Ich salze immer ganz "normal" nach unserem Geschmack -- so, als wenn ich Beilagen-Kartoffeln mache.

Wenn es Dir nach der Zugabe der Milch dann doch zu lasch erscheint, kannst Du immer noch nachwürzen -- sehr pikant übrigens mit etwas Senf... ;-)

hinterher das Pürree, läßt sich besser abschmecken...

ich koche gleich die Kartoffeln mit Salz - beim zerstampfen nehme ich noch etwas Butter (natürlich auch Milch) dazu und zum guten Schluss noch etwas Muscat einrühren... lecker!

Ich gebe dem Kochwasser schon ein wenig Salz bei. Richtig gesalzen wird das Kartoffelpüree bei mir aber erst hinterher, mit den anderen Gewürzen.