Lehrer meldet mich unentschuldigt?

2 Antworten

Hier wäre der erste Schritt sich erstmal mit deinen Eltern an die Schulleitung zu wenden. Gemeinsam könntet ihr dann ins Gespräch kommen und schauen, ob da wirklich keine Entschuldigungen eingereicht wurden. Dein Hausarzt kann ja nachweisen, welche Krankschreibungen es gab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Wenn du eine Kopie der Krankmeldung hast und Zeugen die dich beim Abgeben sahen und auch auf Klassenfahrt gesehen haben, kannst du einen Strafantrag bei der Polizei einreichen.

Die Lehrerin wird nach so einem Prozess Berufsverbot bekommen.