Bei einer Facharbeit über den Ontologischen Gottesbeweis, was muss da definitiv alles rein?

2 Antworten

Da muss auf jeden Fall eine grundsätzliche Betrachtung zur Ontologie rein, insbesondere deren Schwächen.

Vor einiger Zeit habe ich mit einem Bekannten darüber diskutiert, der Professor für Mathematik und Philosophie ist und den ontologischen Determinismus vetritt.

Zur Ontologie befragt meinte er, die Ontologie beweist nichts, sie ist nicht widerlegbar und sie bringt auch keinerlei Erkenntnisgewinn. Auf meine Frage, wozu sie dann überhaupt nütze sei, antwortete er: "damit kann man ganz prima eine Professorenstelle erlangen".