Bei der Gebetswaschung eine Stelle vergessen, ist das sehr schlimm?

(Gebetswaschung)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, was du vergessen hast.

Es ist für den Wudu Pflicht

  1. Hände und Arme bis zum Ellenbogen zu waschen
  2. Gesicht zu waschen
  3. Mit der feuchten Hand über den Kopf streichen
  4. Füße waschen

Wenn du eins dieser Sachen vergessen hast, ist dein Wudu und somit auch dein Gebet ungültig. Du musst beides nachholen.

Falls du was anderes vergessen hast, gehört das nicht zu den Pflichten, sodass dein Wudu gültig ist.

Mehmet385  11.03.2023, 18:27

Zählt es auch als ungültig wenn man vergessen sein mund bzw seine zähne zu waschen

Bossi04133  18.10.2023, 19:56
@Mehmet385

Du hast keine Sünde begangen trotzdem musst Wudu wiederholen und das Gebet. Allah weiß es am besten