Gebet wiederholen?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Dazu gibt es Meinungsverschiedenheiten unter den Shūyūkh.

Einige Gelehrten behaupten es sei nicht notwendig, weil die Dua nicht zu den Säulen des Gebets gehören, und andere Gelehrte behaupten, man solle es wiederholen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich selber würde dir auch empfehlen dies nochmal zu wiederholen, damit man auf der sicheren Seite bleibt InShāAllah ta‘ala.

—————

🤲🏻 | Möge Allāh unsere Gebete annehmen - Āllahūmma Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
soll ich bzw muss ich das Witr Gebet wiederholen?

Nein.

Diese Dua ist eine Sunnah und gehört nicht zu den Säulen des Gebets. Wäre es eine Säule, hätte der gesandte dies deutlich gemacht und wir gehen in der Religion nach der Gewissheit, nicht nach dem Zweifel.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) nein musst du nicht, da soweit ich weiß diese Dua freiwillig ist.

Gerne