Islam - Gebet mit Nagellack...?

9 Antworten

Es wäre ein äußerst erbärmlicher Gott wenn er aufgrund dessen Aussortieren würde

babygirl98
Beitragsersteller

Pass auf was du sagst bitte. Es ist ein Gott und man sagt sowas nicht. Null Respekt

JL1313  02.07.2016, 14:19
@babygirl98

Es ist meine freie Meinung und die darf ich aussern

Wie ich Märchen Figuren gegenüber rede ist ebenfalls meine Sache

Leiladhiaf  05.03.2021, 16:56
@JL1313

Trotzdem solltest du Respekt haben vor denen die daran glauben nur weil du nicht daran glaubst

Ryuuk  02.07.2016, 14:56

Ja, das wäre er wohl. So wie die Muslime ihren Gott immer beschreiben kommt der Eindruck, dass Allah ein extrem neurotischer Kontrollfreak sein muss.

AaronMose3  02.07.2016, 14:59
@Ryuuk

dass Allah ein extrem neurotischer Kontrollfreak sein muss.

Achte auf deine Worte, das ist nähmlich sehr respektlos und intolerrant (Ironie off)

Ich denke nicht, dass Allah was degegen hat wenn du einmal vergessen hast deinen Nagellack abzumachen und wie man sieht hast du jetzt ja auch ein schlechtes Gewissen, Allah wird es dir verzeihen :)

babygirl98
Beitragsersteller

Inshaallah. Danke für deine Antwort :-)

ich weiß etwas darüber, aber die antwort wird dir nicht gefallen........*g*

es ist völlig EGAL, was du anziehst, was du isst, wie du aussiehst, ob du dich schminkst, mucke hörst, alkohol trinkst oder mit wem du sex hast, völlig EGAL, denn es gibt keinen gott, keine märchenfiguren oder sonstiges, sie sind alle nur die erfindung der menschen selbst und DESHALB LEBE doch einfach...............

wie bist du eigentlich zu diesem glauben gekommen?....denke mal darüber nach, denn du bist mit sicherheit in diesen glauben hineingeboren, mit dem glauben deiner eltern aufgewachsen und glaubst deshalb die ganzen märchen............. mach dich mal schlau, mit der geschichte der religionen, wann sie entstanden sind, aus welchen gründen und WIEVIELE märchenfiguren, also geister/halbgötter/götter und göttinen vor deiner religion schon existierten und im glauben der milliarden menschen mit ihren verschiedenen religionen als "echt" existieren sollen...........die welt müsste ja wimmeln vor lauter überwesen...........

die ganzen gebote und verbote im glauben sind alle aus dem damaligen weltbild und der moralischen sichtweise der damaligen menschen entstanden und haben oftmals heute keine berechtigung mehr..........:)

Esselamu alejkum

Die Gebete die du ohne Wudu ( Abdest ) gemacht hast musst du nachholen .
Das heißt alle Gebete die du Gebetet hast bei denen du vergessen hattest vor der Gebetswaschung den Nagellack zu entfernen musst du nachbeten .
Da du es nicht mit Absicht gemacht hast und darauf vergessen hattest hast du keine Sünde aber deine gebete wurden nicht angenommen da deine Gebetswaschung nicht gültig war .
Es sei denn es handelt sich dabei um einen wasserdurchlässigen Nagellack aber das bezweifle ich .

Gestern war nicht Lailatul Qadr, es ist an einem Tag von ven letzten 10 ungeraden Nächten von Ramadan. Man kann keinen Tag dafür festlegen. Und da du Nagellack hattest ist es genauso als hättest du ohne Wudu gebetet also ich denke die Antwort kennst du selbst.