Etwas beim Gebet falsch gemacht ist es noch valid?
Assalamu Aleykum meine Brüder und Schwestern!
Ramdan Mubarak
Ich habe much heute entschieden Fadjr zu beten wegen Ramadan. Aber ich habe beim 1. Rakat vergessen den Salam zu machen und habe es nicht bemerkt. Schließlich war es mein erstes mal und als ich bemerkte, dass ich es vergessen habe, habe ich neu angefangen. Ist das 2. Gebet jetzt Valid oder nicht? Ist es eine Sünde?
3 Antworten
Ramadan mubarak. Habe jetzt nicht genau verstanden, wie du es korrigiert hast. Hier eine Seite, wo du schauen kannst, wie man Fehler korrigiert, dann kannst du vergleichen, ob du es richtig gemacht hast oder nicht:
https://gottergeben.lima-city.de/fehler.html
Ich habe sogar viele geborene Muslime gesehen, die Fehler nicht ausreichend korrigieren. Die wissen gar nicht, dass es Vergesslichkeitsniederwerfungen gibt.
السلام عليكم ورحمة الله وبركاته
Ramadan Mubarak!
das 2. Gebet hat das Problem geheilt, egal ob das 1. falsch war oder nicht. Du bist damit auf der sicheren Seite, sozusagen. Eine Sünde ist ansonsten nur das, was an Sündigem mit Absicht getan wird.
WaAlaykum asSalaam waRahmatullahi waBarakaatuh
Ramadan Mubarak!
Eigentlich gibt man im ersten Raka sowieso nicht den Salam(Taslim). Entweder habe ich die Frage falsch verstanden oder du etwas verwechselt?!