Gebetswaschung für jedes Gebet?

4 Antworten

Das kommt auf die Absicht an. Wenn du dich waschen gegangen bist, mit der Absicht, Duhur und Asr zu beten, dann musst du für Asr nicht neu waschen. Falls du aber nur die Absicht hattest, dich zu waschen, um Duhur nachzuholen, dann musst du die Waschung für Asr erneuern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Gibt es dafür eine Anleitung in Buchform, wo alles kurz und verständlich aufgeschrieben ist - Praxishandbuch oder sowas ?

Vllt weiß jemand aus der Community etwas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Aleyküm Selam,

du könntest Theoretisch alle 5 Gebete mit einer Gebetswaschung vollziehen.

Wenn du jedoch etwas gemacht hat was deine Gebetswaschung ungültig macht dann musst die sie nochmal nehmen.

z.B Alles was von beiden Körperausgängen heraustritt (Urin, Stuhl, Luft usw.). usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxMusterman420  17.01.2021, 22:25

Ein Furz kann doch auch unbemerkt entweichen. Also lieber immer waschen oder?

Lieber Bruder,

Du musst die Gebetswaschung nicht nochmal wiederholen. 1x Waschen reicht, sofern du in der Zwischenzeit nicht gefurzt hast (oder durch was anders unrein geworden bist).