Bei Amazon Packet Aus China Steht Paket zur Lieferung an einen anderen Transportdienst Übertragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du nutzt den Amazon Tracking-Link.

Es ist üblich, daß im Zielland die Lieferung auf einen lokalen Courierdienst übertragen wird. Übrigens nach der Zollabfertigung, von der du nicht viel mitbekommst, seitdem Amazon die Zollabgabe für das gekaufte Produkt direkt aus dem Preis tätigt.

Ich habe erst vor kurzem ein Produkt durch Amazon.de zugestellt bekommen, das aus China stammt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

FENTLEY
Beitragsersteller

Danke Für Die Antwort 🙏

Die Pakete werden (meistens gebündelt) von einer Firma von China nach Deutschland verschickt und hier verzollt. Dann bekommen sie einen Paketaufkleber von einem deutschen Paketdienst, in der Regel Deutsche Post, DHL,Hermes oder dpd, manchmal GLS oder UPS. Das ist günstiger und schneller als die Pakete einzeln von China aus zu verschicken. Absender ist dann irgendeinen Lager inn Deutschland von wo aus das Label drauf kam. Daher kommen auhc oft diese retourenpaletten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner