Wieso dauert eine Amazon Lieferung aus China so lange?

5 Antworten

3-6 Wochen sind eine normale Versandzeit für Seefracht aus China. Äquivalent wie 1-3 Tage Paket innerhalb Deutschlands.

Wenn es beim Zoll hängen bleibt, dauert's noch länger.

Schneller ist Flugzeug (4-10 Tage), aber für die popligen Billigwaren die aus China bestellt werden will niemand das vielfache als Versandkosten zahlen damit es schneller da ist.

Manche haben auch ein Lager in UK, dann dauert das so 3-7 Tage.

Amazon versendet nicht aus China. Nur Händler die über Amazon verkaufen. Und die nehmen den normalen Postweg.

Musst dich schon entscheiden ob extrem günstig aus China oder normalen Preis und schnelle Lieferung aus Deutschland.

Hatte selbst schon so eine Fall. Ein Artikel aus China für 0,64€ ohne Versndkosten und 1,5 Monate Lieferzeit. Oder in Deutschland für 6€ + Versand in 3 Tagen.

Schau mal auf die Landkarte, wie weit der Weg ist ;-)

Und dann schau mal auf die Versandkosten, ob die wohl dafür ausreichen, dass das Teil mit dem Flugzeug eingeflogen wird ;-)
Nein, natürlich nicht! Also kommt das Paket per Schiff...

FlexxiPvP
Fragesteller

kostete 13 Euro und hatte keine Versandkosten

Rubezahl2000  16.02.2019, 22:40
@FlexxiPvP

Genau das meinte ich!
Da wird dann der günstigste Transportweg genommen => abwarten bis ein Container voll ist und dann per Schiff.

China liegt nun mal nicht um die Ecke, sondern muss erst einmal verschifft werden.

Das dauert halt etwas länger bis die Ware kommt.

Ist ja nicht gerade um die Ecke, dieses China. ;)

Deswegen sortiere ich sowas immer gleich aus bei Amazon.