Bei akuten Rückenschmerzen Fitnessstudio?
Habe seit November starke Rückenschmerzen keiner hilft oder keiner kann sagen was es genau ist, habe schon alles durch jetzt würde ich gerne fitnessstudio anmelden bringt das was gegen Rückenschmerzen ins fitnessstudio zu gehen? Kann man durch fitnessstudio seine Rückenschmerzen lindern?
3 Antworten
Ich würde eher mal einen Privat Arzt aufsuchen. Leider muss man für gute gesundheitliche Versorgung oft Gelt bezahlen. Privat Ärzte haben mehr Zeit und oft ein Größeres Interesse das du glücklich nachhause gehst. Und oder lass dir Physiotherapie verschrieben.
Mehr Sport könnte es eventuell schlimmer machen.
Beim Bauchtraining mit Geräten z.B. hilft es dem Rücken , weil die Bauchmuskulatur gegenüberliegend ist . Es darf natürlich kein Bandscheibenvorfall oder ähnliches sein . Der Wiederholungsbereich pro Satz kann bei 15 - 20 liegen .
Persönlich tut das Training meinem Rücken immer gut .
Du musst sehr genau wissen, was du tust. Wenn du das im Studio alles kannst oder sicher weißt, dass der Trainer dort gut ausgebildet ist (schwierig nachzuvollziehen...), dann mach.
Ich würde dir aber eher empfehlen, dir beim Arzt eine Verordnung für Rehasport zu holen. Kostet dich nichts und du hast perfekte Anleitung.