Bei 2-3 mal pro Woche Krafttraining mit Protein Shake arbeiten?

4 Antworten

geldverschwendung man muss ehrlich sein, es sei denn du hast probleme mit dem essen

Ich denke auch, du kannst gut ohne auskommen als Breitensportler/in.

Ich weiß, dass das Zeug in praktisch jedem Freizeitstudio angepriesen oder wenigstens angeboten wird. Das bedeutet nicht, dass es auch für jeden Freizeitsportler von Nutzen ist.

Wenn du durch deine normale Ernährung auf 1,5/2 Gramm Proteine pro Kilogramm Körpergewicht kommst dann brauchst du es natürlich nicht, es ist wie auch überall angepriesen ein Supplement, also ein Nahrungsergänzungsmittel welches seine Anwendung darin findet unterstützend du deiner normalen Ernährung zu helfen auf deinen Bedarf zu kommen falls es so mal nicht klappen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mhm kommt drauf an wie du dich halt sonst so ernährst.

wenn du es schaffst genug Proteine zu essen ohne die Shakes was gar nicht so schwer ist, dann ist es rausgeschmissenes Geld

ich hab immer was da, denn wenn ich mal nicht so viel esse kann man damit gut nachhelfen 😄