Bei 1,9 in die Nachprüfung um auf 1,8 zu kommen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nachprüfung nicht machen 73%
Nachprüfung machen 27%

4 Antworten

Und was genau bringt dir ein um 0,1 bessere Schnitt? Wenn du genau diese 0,1 brauchst für was auch immer (einen bestimmten Schnitt für ein bestimmtes Studium oder so) dann mach, ansonsten ist es doch, pardon, scheiss egal. Spätestens wenn du erstmal deine Berufsausbildung hinter dir hast (egal in welcher Form) interessiert der Schnitt sowieso niemanden mehr.

Nachprüfung machen

Habe ich auch gemacht und damit den Notensprung geschafft.

Ich musste sogar einmal in die mündliche Nachprüfung, bin aber sicherheitshalber noch einmal in einem anderen Fach in die freiwillige gegangen.

Nachprüfung nicht machen

Willst du denn etwas studieren, das einen NC hat, und bei dem dir 1,8 tatsächlich etwas bringen würde? Weil wenn nicht, bringt 0,1 Notenpunkt wenig. Wenn es dir wichtig ist, versuch es, zu verlieren hast du ja nichts. Ansonsten würde ich mir den zusätzlichen Stress einfach sparen, ob 1,8 oder 1,9 ist jetzt nicht so der Unterschied.

Nachprüfung nicht machen

Kannst die jetzt richtig viel unnötigen Stress machen und dich wahrschein nicht einmal verbessern.
Solange du nichts studieren willst, wofür du wirklich eine gute Note in Physik brauchst, würd ich an deiner Stelle keine nachprüfung machen.