Begründung zum Wunschberuf?

2 Antworten

Für welche Region möchtest du Manager werden? Fußball/Musik oder was anderes`?

Katieasks
Beitragsersteller

Produktmanager

NickiDeFisch  11.12.2016, 14:03
@Katieasks

Du kannst ja sagen das du gerne etwas entstehen lässt, das du dich für Marketing interessierst und du vllt verkäuferische Fähigkeiten hast. Musst vllt halt nur noch Beispiele finden. https://de.wikipedia.org/wiki/Produktmanagement Die Persönlichen Anforderungen sind hilfreich! Wichtig ist das du dir eigene Gedanken machst!

Katieasks
Beitragsersteller
@Katieasks

Wäre es dann bei einem Projektmanager ähnlich oder ganz anders?

Du könntest einfach sagen, dass es dich erfüllt und dass du damit langfristig leben kannst und du dir nicht von vorn herein sicher bist, dass du es nach wenigen Jahren zum kotzen findest, weil du gerne mit Menschen zusammen arbeitest und versuchst, aus dieser Zusammenarbeit/ der Vorstellung des Kunden das beste heraus zu holen, und weil du glaubst, dass es nicht langweilig wird, weil du ja nicht mehrfach exakt das selbe Produkt erstellst...