Warum gehen viele Mädchen/Frauen immer logische Begründungen aus dem weg?

7 Antworten

Ich kann nicht auf den konkreten Vorfall eingehen.

Meine --verallgemeinerten-- Beobachtungen sind folgende:

Die hier bei GF unter ,,Logik" gestellten Fragen zeigen, dat weit über die Hälfte der männlichen Fragesteller nicht wissen, was ,,Logik" kann und was nicht.

Logik bezieht sich auf korrekte Aussagen, ausgehend von korrekten Prämissen. Wenn die Prämissen falsch sind, sind die Schlussfolgerungen ebenso falsch, auch mit korrekter Logik.

Diese Abstraktion der ,,Logik" kommt bei Frauen nicht gut an. Frauen denken anders; gehen mehr auf individuelle Fällen ein und legen Verbindungen auf Grund von Beobachtungen, nicht von abstrakten logischen Zusammenhängen.

Diese Aussage meinerseits ist allgemein, nicht universal; das heißt: es gibt viele Ausnahmen.

Wenn jemand mit der Sexistisch-Keule kommt, ist das im Prinzip egal. Das kommt meistens von Leuten, welche lieber etwas nachplappern als selbst zu denken.

Woher ich das weiß: Viele interessante Dislussionen mit Frauen, die für beide Seiten sehr lehrreich waren.

Was z. B. erklärst du denn so "logisch und rational" und kannst das "beweisen"? Worum geht es überhaupt? Thema? Werde doch mal konkret!

Wieso kommt z. B. als Reaktion "Aber ich bin nicht so!"? Es handelt sich also bei deinen Erklärungen und Beweisen um etwas Persönliches.

... oder daran, dass Du mit Frauen nicht umgehen kannst. ;-)

WolfsAuge24
Beitragsersteller

guck schon wieder :D immer kommen strohmänner oder son bullshit

Oder dein persönliches Umfeld hat überdurchschnittlich viele schlechte Charaktereigenschaften.

WolfsAuge24
Beitragsersteller

Ne ist eher hier in GF, viele sind nicht zugänglich für logic und gehen meinen aussagen oft aus dem weg und hören eher auf ihr bauchgefühl

Das erinnert mich an eine Beschilderung der WC-Anlagen, der ich demletzt begegnet bin:

Men's go left because women's are always right

Das ist oftmals auch genau so. Da musst Du wohl durch.