Maggi Fix Produkte bei kochendem Wasser oder kaltem Wasser einrühren?
Ich hab mich regelmäßig mit meinem Schatzi in den Haaren und zwar:
Jeder kennt Maggi Fix Produkte, die einem bei wenig Zeit oft helfen etwas Essbares zu zaubern(Ja ich weiß, da streiten sich die Meinungen Glutamat ist schlecht usw, aber das sollte nicht das Thema hier sein).
Also auf diversen Produkten steht hinten drauf z.B. bei Rouladen Fix, bei kochendem Wasser das Pulver einrühren, was ich auch immer beachte. Meine Frau ist der Meinung es ist unwichtig ob das Wasser kocht oder nicht, kaltes Wasser verhindert die Klümpchenbildung, und kochendes Wasser erhöht die Gefahr das sich Klümpchen bilden. Einig sind wir uns beide das, das Wasser mit dem Pulver aufgekocht werden muss, damit sich auch alles auflöst und der Geschmack sich entfaltet.
Was sagt ihr dazu?
4 Antworten
Ich sag kalt, weil es nich klumpt und die soße so beim aufkochen langsam dick wird :o)
IMMER ins lauwarme Wasser,unter rühren aufkochen und dann bei kleiner Flamme in der angegebenen Zeit weiter köcheln lassen!es klumpt sonst im kalten wie im heissen Wasser
wenn du irgendwo das wort instant liest, dann immer in das kochende wasser langsam einrühren, die meisten von den fix-produkten sind instant. glutamat findest du immer seltener.
http://www.maggi.de/Rezepte/unternehmen/faktenundinfos/magginalien/
gebe auf dieser seite maggi fix ein und du bekommst die genaue "deutsche" gebrauchanleitung, ich gehe davon aus dass deine packungen in spanisch, italienisch oder russisch geschrieben sind, so dass du sie nicht lesen kannst
Würde es nach Anleitung kochen.