Befindet sich Deutschland in einer Vorkriegzeit?

5 Antworten

Das hat zwar Wolfgang Niedecken schon vor 40 Jahren gesungen, aber seitdem ist das auch nicht wahrer geworden.

,,Europa befindet sich in einer Vorkriegszeit."

Das ist die Sicht des polnischen Regierungschefs Donald Tusk.

Polen ist als Nachbarland natürlich näher dran am Krieg in der Ukraine.

Tusk fordert höhere Verteidigungsausgaben in Europa.

Die kommenden zwei Jahre ,,werden alles entscheiden" , unterstrich er.

z.T. aus : www.euronews.com

Das sagt man! Rhetorik in angedacht des Ukraine Krieges. Besonders sagt man gerne ,-fällt die Ukraine steht der Russe bald vor Berlin.Mich kann das nicht erschüttern weil ich 30 Jahre mit Russen in der DDR beruflich zu tun hatte und kalter Krieg. In dieser Zeit wurde sehr viel Propaganda gemacht gegen den Westen.Medien warnten vor einen Angriff des Westens mit Atomwaffen. Heute ist es quasi Andersherum. Daher der Russe plant Europa zu besetzen.

Dafür wird hier ein neues Profil eröffnet?

Nein. Ein Krieg von dem Deutschland unmittelbar betroffen wäre, ist in absehbarer Zukunft nicht zu erwarten.

In Teilen der Welt und Europa befindet man sich derzeit in einem Kalten Krieg.

Yellow34
Fragesteller

🤔

Weltkrieg ist unwahrscheinlich, zumindest jetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.