Befinden sich Wirtschaftsmathematik, Versicherungsmathematik, Technomathematik im Mathestudium oder muss man das seperat studieren wenn man Hochschulprofesso?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen du so gut in Mathe bist, dass du Professor werden kannst, kannst du dir das selbst beibringen.

Aber wenn du so fragst: Wenn du diese Fächer studieren willst, musst du als Voraussetzung eine Menge Mathe können, sonst gehst du gleich baden.

Das sind unterschiedliche Mathematik-Studiengänge. Professor kann man mit allen drei werden.

serdet27 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 16:58

Ich meinte, sind diese Fächer im normalen Mathematik- Studium enthalten??

serdet27 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 20:53
@Spaszmacher

Kann ich die dazuwählen?? Das wird doch wohl möglich sein ??

Spaszmacher  18.02.2025, 21:01
@serdet27

^^

Es gibt Unis, wo man sich das relativ frei selbst zusammenstellen kann, wenn nicht in Deutschland, dann anderswo, zum Beispiel in London gibt es eine Uni, da kann man sogar weitgehend alles online erledigen. Die Frage ist dann aber, ob es dann noch ein "Mathe"-Studium ist. Henne-Ei-Problem praktisch.

Du bist ein schräger Vogel, nimm mir die Bemerkung nicht übel :D Aber manchmal trotzdem irgendwie nett. Nett genug, um doch noch manchmal eine Antwort zu bekommen …

serdet27 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 21:04
@Spaszmacher

Hahahah das ist lieb aber wir leben in deutschland. Ich möchte hier studieren. Kannst du dem schrägen Vogel nochmal eine ehrliche Antwort schenken?? Dank