bedienen oder Bedienen?

5 Antworten

Substantivierte Verben werden groß geschrieben. Die Artikel stehen hier schon davor: das Bedienen, (das) Überwachen, das Be- und Entladen.

Ein kleiner Fehler hat sich aber eingeschlichen. Da eine Aufzählung mit mehreren Tätigkeiten hast, muss das darauf Bezug nehmende Verb ebenfalls in der Mehrzahl stehen:

„Zu meinen Aufgaben gehörten (!) (1.) ..., (2.) ... und (3.) ... .”

"gehörten"

Die Schreibung ist Ok, aber wenn sich diese Beschreibung in dem entsprechenden Arbeitszeugnis befindet, ist die im Anschreiben entbehrlich. Es ist sinnvoller, diese Erfahrungen in den Zusammenhang mit der angebotenen Stelle zu bringen.

Ja, alles ok.

Nur würde ich vor "Überwachen" auch "das" schreiben, sonst past es nicht zu den anderen beiden Tätigkeiten.

Wenn du der, die oder das davorsetzen kannst, folgt ein Nomen (Hauptwort)!

Ja groß ist richtig.