Schokoticket entladen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, entladen kannst Du es mit einem Handy nicht. Der Chip ist so stabil beschrieben, dass die normale Handystrahlung die Daten nicht löschen kann. Du kannst im Kundencenter bei Leseproblemen aber gegen eine kleine Gebühr dein Ticket eintauschen lassen gegen ein neues.

Und die Kundencenter bieten sogar ein kostenloses Lesegerät an, mit dem man solche RFID-Chips, wie sie auch im eTicket (z.B. Schokoticket, Ticket 2000) genutzt wird, auslesen kannst. DU kannst es aber nicht neu beschreiben mit dem Lesegerät.

vVogel29YT  17.09.2023, 16:59

Geht das auch mit einem normalen rfid lese Gerät?

Wenn es kaputt geht, dann musst du zur Verkehrsgesellschaft und ein neues holen.Ob Handys reichen? Magneten könnten stark genug sein.