Bedeutet "ich wünsche dir alles gute" einen endgültigen Abschied?

5 Antworten

Es kann so sein, muss aber nicht.

Es gibt Menschen, die sagen "alles gute" da sich in der Abteilung nun nicht mehr gesehen wird.

Heißt aber ja nicht zwangsläufig, daß Privat nichts mehr zusammen unternommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja schon bissl. Auch wenn man oft was anderes sagt, idr besteht Kollegenkontakt nicht mehr über das gekündigte Arbeitsverhältnis hinaus. Er ist da wohl eher pragmatisch und realistisch eingestellt - und hat vielleicht auch sonst kein Interesse da weiter privat in Kontakt zu bleiben

Aber so klingt es halt nur, muss nicht so gemeint gewesen sein

Das sage ich meistens, wenn ich mich von jemanden verabschiede. Ob es für kurz oder länger ist, ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frag Ihm am besten ob er Bock hat was zu unternehmen, dann schau einfach auf seine Reaktion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sowas höre ich immer nur, wenn ich jemanden zum letzten Mal sehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung