Was bedeutet „Ich wünsch dir was“?
Hallo,
Zur Zeit befinde ich mich mit einem jungen, in einer sehr schwierigen Phase. Irgendwie ist da etwas zwischen uns, irgendwie aber auch nicht. Wir reden jeden Tag, wenn wir von der Schule heimlaufen.
Vor zwei Tagen hat er zum Abschied gesagt „ich wünsch dir was.“ Da ja irgendetwas zwischen ihm und mir ist, kann ich nicht genau sagen, was das bedeutet. Jetzt ist meine Frage, ob mir vielleicht jemand sagen könnte, was das bedeutet. War das eher im Sinne gemeint, dass wir Freunde sind und er mir viel Spaß heute wünscht oder dass er mir Anzeichen gegeben hat, dass da irgendwas ist zwischen uns.
Ich bitte um antworten.
Liebe Grüße 🌸
4 Antworten
Ist halt die nette Art „Tschüss“ zu sagen. Da solltest du nicht zu viel hinein interpretieren.
"Ich wünsch dir was" ist so ne art Ciao zu sagen. Da das schon relativ gängig ist und man das zum Abschied einfach so sagt, glaub ich jetzt mal nicht, dass genau diese Redewendung eine spezielle Bedeutung hatte🙈
Hallo,im normalfall hat " ich wünsch dir was" eine positive Bedeutung. Ich sage es auch oft beim verabschieden. Damit möchte ich dem gegenüber allgemein gutes wünschen.
Das war eine völlig bedeutungslose Phrase wie "Man sieht sich" oder "Bis die Tage".