Liebesbeziehung - Abschied: Ich wünsche dir alles Liebe?
Sagt man eigentlich „ich wünsche dir alles Liebe“, wenn man denkt, dass man diese Person nicht mehr sehen werde beziehungsweise beim Abschied oder am Ende einer Liebesbeziehung?
Alles Liebe als „Lebe wohl“ - funktioniert das?
3 Antworten
Alles Liebe als „Lebe wohl“ - funktioniert das?
Jap.
LG, Kitcat💕
Naja, er meint wahrscheinlich, tschüss fürs erste, aber er hätte nix, gegen erneuten Kontakt in der Zukunft (schätz ich mal🤷🏻♀️)
Wir haben uns sehr gemocht aber aus seinem persönlichen Grund mussten wir Schluss machen. Er freut sich vielleicht, wenn ich mich irgendwann wieder melde...
Nur weil man als Liebespaar nicht funktioniert hat, bedeutet das ja nicht, dass man sich keine Freundschaft erhalten oder aufbauen kann...
Das stimmt, das hoffe ich, denn wir haben uns sehr gut verstanden und er sagte auch „sind wir Freunde?“
Aber erstmal Gefühle ordnen und dann weiß man Bescheid ob die Freundschaft wirklich funktioniert...
Das klingt doch gut: ihr scheint trotz Trennung respektvoll miteinander umzugehen, euch immer noch wertzuschätzen und wenn ihr euch die Zeit nehmt/gebt, eure Gefühle zu sortieren, dass sollte das mit der Freundschaft doch gelingen - ich drück euch die Daumen!
Danke, wie nett!
Dass die Freundschaft funktioniert, wünsche ich mir auch sehr, weil ich denke, Freunde(Männer) im Freundeskreises zu haben ist nie schlecht. Und dieses „zwischen einem Freund von mir und meinem Freund“ ist irgendwie wertvoll...oder?
Alles Gute, alles Liebe, machs gut, Lebwohl... Standardfloskeln.
Oder aber, wenn man den Ex-Partner immer noch mag und achtet und ihm nicht gerade "die Pest an den Hals wünscht", tatsächlich ernstgemeint.
Der Abschied war nicht schlimm. Wir haben uns lächelnd einander „alles Gute“ gesagt und uns umarmt. Es war kein dramatischer Abschied, aber Traurigkeit im Herzen - eher bei mir. Er hat sich zuerst für die Trennung entschieden, ich wusste irgendwie dass das kommt, aber ich habe ihm alles entscheiden lassen...
Es kommt auch immer darauf an ob man im guten oder schlechten auseinander gegangen ist. Aber natürlich kannst du immer das sagen was du gerade denkst und für richtig hältst.
Also wir haben uns lächelnd verabschiedet, denn wir haben uns einander sehr gemocht aber aus seinen persönlichen Gründen konnten wir nicht zusammen werden bzw. die Beziehung aufbauen.
Aber danach habe ich gesagt: „dann melden wir uns“, dann sagte er : „...ja, gerne.“ komisch...