Bedeutet das dass ich abbrechen soll mit den Programmieren?

Bin sehr verzweifelt und sauer auf mich selbst

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Weiter machen 60%
Aufhören mit programmieren 20%
Was anderes 20%

9 Antworten

Weiter machen

Auch mit kleinen Schritten kommt man vorwärts, große Schritte haben den Nachteil, das man leichter fällt (aufgibt).

Nee, mach weiter!

Leute die immer in den Himmel schauen, sehen nicht die Wunder, die sich unter ihnen abspielen.
Ein Wort meiner Oma : Wer den Kopf in den Sand steckt- kann nichts mehr sehen ;D
Das war vor mehr als 60 Jahren und mit jedem Lebensjahr mehr hatte sie recht.

Solange es Spaß macht, sollte man eine Sache nicht aufhören, auch wenn man nicht so gut wie andere ist.

Das schwierigste ist die didaktische Herangehensweise - also der "rote Faden", an dem man beim lernen geführt wird. Heutzutage ist es sehr leicht, irgendwelche Youtube-Videos zu finden, oder kleine Einsteiger-Tutorials... aber die garantieren keinen zusammenhängenden Lernweg. Besser ist da ein Buch, oder eine bestimmte Reihe an Videos. Man kann (und muss) auch nicht alles auf einmal verstehen.

Marwin388
Beitragsersteller

Ich benutze Bücher , YouTube und Google Suche . Trotzdem habe ich so viele Schwierigkeiten

Marwin388
Beitragsersteller
@BlueX15

es liegt nicht an der Sprache . auf jeden Fall aber ein Scriptsprache

BlueX15  07.06.2021, 14:53
@Marwin388

Also hast du direkt versucht alles zu verstehen oder wie?

Marwin388
Beitragsersteller
@BlueX15

Ich habe es übersprungen ( das Prinzip verstand ich ) und bin jetzt bei regular

BlueX15  14.06.2021, 01:00
@Marwin388

Regular? Ja überspringen ist mal ist mal okay aber man muss aufpassen das man nicht zu viel überspringt

Marwin388
Beitragsersteller
@BlueX15

nein nur das . hat eigentlich mit meinem Denken zu tun und nicht mit meinem Wissen . war auch nicht so wichtig eigentlich .

ja ? regular expression?

Was anderes

Es liegt doch nicht dran ob du klug oder nicht bist 🤦🏼‍♀️Das du nicht alles direkt verstehst kann an vielen Faktoren liegen zb du bist zu unkonzentriert,Dir fehlt die Motivation dazu,oder du erwartest zu viel du kannst nicht alles auf einmal lernen du brauchst erstmal gewisse Grundlagen das ist wenn du eine neue Sprache lernst auch so setzt dich nicht zu sehr unter Druck und gib nicht direkt auf nur weil noch nicht alles perfekt läuft

Ob du weiter machen oder aufhören sollst kann dir niemand sagen weil es deine eigene Entscheidung ist

Weiter machen

Beim Programmieren ist es am Anfang so und auch später noch das man manche Dinge schreibt und nicht genau weiß was sie machen/bedeuten man machts halt wie im Tutorial. Aber mache einfach weiter stück für stück wirst du mehr verstehen. Probiere auch oft einfach Dinge anders als im Tutorial und schaue ob es immernoch geht. Dadurch verstehst du viel besser was du tust :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Programmiere seit 3,5 Jahren mit Python

Marwin388
Beitragsersteller

habe ich scin probiert . ich werde aber weiter dran bleiben Dange

Weiter machen

Nimm an Kursen teil, stelle Fragen zu den Sachen die du nicht verstehst auf sämtlichen Foren, schaue dir Tutorials an.

Marwin388
Beitragsersteller

Gibt es Kursen für sowas ?

Marwin388
Beitragsersteller
@Awesomeday46

Wow krass. Muss dann nschfragen wo in meiner Umgebung so einen Kurs gibtb

Awesomeday46  05.06.2021, 00:48
@Marwin388

Es gibt verschiedene, ich habe persönlich keine Kurse besucht, aber man könnte auch auf fiverr nach Lehrern suchen. Am besten suchst du aber das was dir am besten passt.

DerHelfer9911  05.06.2021, 01:01
@Marwin388

W3schools bietet sehr gute, kostenlose Kurse.

Ist aber komplett auf englisch.