Ich verstehe in der Schule nix und wenn ich Schulbücher dann verstehe ich auch nix, bin ich einfach dumm um die Klaase zu schaffen .ich frage oft viel nach?

6 Antworten

Nein. Du bist einfach nicht interessiert an deiner Schule. Du musst nicht schlau sein um deinen Schulabschluss zu meistern oder deinen Doktor. Fleiß spielt hier eine große Rolle. Es heißt auch nicht dumm sondern Lernschwäche.

Conturas  03.05.2020, 04:46

Man muss für die Schule kreativ sein und viele Ideen haben. Ist erstmal das eine. Zweitens, muss man selbstbewusst sein.

Arbi123456  03.05.2020, 04:50
@Conturas

Selbstbewusstsein ja aber er rest nein. Fleiß und Kreativität

wiegehtes12  03.05.2020, 04:53
@Conturas

Kreativ für die Schule sein, wenn ich an Mathematik denke geht die Kreativität aber ganz schnell flöten.

Marwin388
Beitragsersteller

oher weiß ich dass ich lernSchwäche habe

Also... pass auf

Ich kenn das Problem bei mir lag es daran das ich einfach ein spät Entwickler bin das heißt hatte von der dritten bis zu achte Klasse nur 4-5 und erst in der Abschluss klasse 1-2

Das heißt das du entweder noch nicht reif genug bist oder du dich spät entwickelst.

Marwin388
Beitragsersteller

Und was ist der Unterschied?

MilchMichel  03.05.2020, 18:30

Läuft im Endeffekt auf das selbe hinaus.

Bloß ist bei einem die Chance höher klassen zu wiederholen.

Es könnte sein,dass du unter einer Lernschwäche leidest, rede mal mit deinen Eltern darüber, die sollen mit der Schule Förderprogramme mit dir machen. ist auch für die Schule von Vorteil, da sie zusätzliche Fördermittel beantragen kann.

und es heißt nichts, nicht nix

Marwin388
Beitragsersteller

Und woher weiß ich dass ich lernSchwäche habe

JacktheWolf  03.05.2020, 05:03
@Marwin388

sieh dir deinen Text an, ob du eine Lernschwäche hast, ist nicht dein Job das herrauszufinden, sondern der der Schule.

JacktheWolf  03.05.2020, 05:07
@Marwin388

1.)Rede mit deinen Eltern 2.) Die reden mit der Schule 3.) Die Schule wird dich testen lassen 4.) du bekommst Hilfe. Alles klar?

Marwin388
Beitragsersteller
@JacktheWolf

Aber ich bin 19 . ! Kann nicht sein mit 19 Lernschwäche. Die hätten mich früher schon erkannt

JacktheWolf  03.05.2020, 05:12
@Marwin388

19? Deine Rechtschreibung ist die eines Grundschülers, in diesem Fall musst du dich selber darum kümmern und deine Lehrer aufsuchen. Versuche es sonst mal mit Nachhilfe.

Nein nicht dumm nur überfordert oder unkonzentriert. Manchmal hilft Nachhilfeunterricht oder mit dem Lehrer reden. Schläfst du ausreichend? Ernährst du dich gesund?

Ja, hört sich so an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.