Ausbildung abbrechen? Seit Monaten verzweifelt?

9 Antworten

Wenn ich irgendwo nicht zufrieden wäre, würde ich abbrechen aber wieso machst du vorher keine Praktika? dann weißt du auch, ob die Arbeitskollegen gut sind oder nicht, ich würde aber durchziehen, wenns nicht allzuschwer ist und du fast fertig bist.
Du könntest ja mal mit deiner Chefin reden, auch wenn du dich mit ihr nicht gut verstehst, solange sie dich nicht runter macht ist alles gut, dass selbe gilt auch für die Arbeitskollegen. Wieso beginnst du eine Ausbildung als Einzelhandskauffrau, wenn es dir kein Spaß macht?

Du wirst sicher nie etwas finden, wo alles nach deinen Wünschen läuft. Im Job später sicher noch mehr. Beiße dich durch und verplempere deine Zeit nicht mit Grübeln über Dinge die kaum zu ändern sind. Mache das beste daraus. Die Zeit geht vorbei, dann kannst du weiter schauen. Alles Gute

Vermutlich hast Du Dir in beiden Fällen überlegt, was Du am liebsten lernen möchtest. Wenn das so ist, wäre es für Dich besser, jetzt die Zähne zusammenzubeißen und die Ausbildung bis zum Ende durchzuziehen.

Falls meine Vermutung falsch ist, solltest Du erstmal überlegen, was Du willst und was Du kannst. Aber eines musst Du dir bei jeder Ausbildung vor Augen halten:  Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Kannst du arbeitsplatz nicht wechseln? Zieh es durch gib nicht auf willst du ständig eine ausbildung abbrechen und eine Neue anfangen? So bewegst du dich Nur im Kreis ich Weiss wo von ich spreche besorg dir motivationsbücher

durchziehen, wenn du keine Alternative hast. Du hast ja nicht mehr so lange vor dir.

Es geht jetzt auch um deine Zukunft und 2 abgebrochene Ausbildungen kommen gar nicht gut.