be-beein-been?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so gerne ich das als Pubär auch hätte, hat das Wort nichts mit bees (= Bienen) zu tun und schreibt sich deshalb being.

be (Infinitive) - was / were (Past Simple) - been (Past Participle)

sein - war - gewesen

being (Present Participle)

Das Present Participle ist die ing-Form des Verbs,

es wird verwendet:

- in der Verlaufsform der Zeiten (z. B. Present Progressive / Continuous) – I am writing.

- im Gerund – He is afraid of flying.

- nach Verben der Ruhe und Bewegung, um diese näher zu beschreiben: come, go, sit, etc.

Beispiel: The girl sat crying on the sofa.

- nach Verben der Sinneswahrnehmung,

um einen Verlauf der Handlung bzw. eine Wertung (Bewunderung, Missbilligung) deutlich zu machen.

feel, find, hear, listen to, notice, see, smell, watch, etc.

Beispiel: Did you see him leaving?

- als Adjektiv - zur Beschreibung von Personen, Gegenständen, und Vorgängen.

- Beispiel: The book was boring. She was a loving mother.

- um Aktiv-Sätze zu verbinden bzw. verkürzen, wenn zwei Sätze bzw. Satzteile das gleiche Subjekt haben.

- Beispiel: She sat on the sofa and cried. – She sat on the sofa crying.

- Anstelle von Relativsätzen

- Beispiel: Most children who live in slums are ill. (Relativsatz) Most children living in slums are ill. (Partizipialkonstruktion)

- Anstelle von adverbialen Nebensätzen

- Beispiel: When we passed the church, we saw a wedding carriage. (adverbialer Nebensatz) Passing the church, we saw a wedding carriage. (Partizipialkonstruktion)

Die Grammatik und Übungen hierzu findest du auch im Internet, z.B. bei

- https://www.kapiert.de/present-participle/

- https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/participles

;-) AstridDerPu

das steht in jeder englischen Grammatik

Beeing gibt es nicht,

Höchstens Boing oder Bejing.

Locuthos  25.08.2022, 15:43

Oder Boeing, die machen manchmal "boing", wenn sie etwas zu hart landen.

Dahika  25.08.2022, 15:44
@Locuthos

oh PEINLICH: ich meinte natürlich die Fluggesellschaft.

Locuthos  25.08.2022, 15:45
@Dahika

Boeing ist ein Flugzeughersteller, der seine Produkte dann an Fluggesellschaften verkauft oder vermietet. Aber wir kommen der Sache näher! :D

Von Experte AstridDerPu bestätigt

beeing  benutzt man, um zu sagen, dass jemand sich wie eine Biene verhält

be ist die Nennform sein und auch dessen 1. Konjunktiv: Be it as it may be = sei es wie es sein mag.

been ist das 2. Partizip von to be, gewesen