Wann benutzt man "can" und wann "be able to"?

6 Antworten

das sind eigentlich zwei unterschiedliche bedeutungen. "be able to" heißt,dass man die fähigkeit hat,etwas zu tun.

earnest  25.08.2012, 21:23

"Can" auch: "I can dance".

Außerdem kann man can z. B. nicht in die Zukunft setzen. Es gibt kein "He will can drive a car" - in diesem Fall muss man "able to" verwenden: "He will be able to drive a car." "Can kann auch andere Bedeutungen haben (dürfen).

can meint immer kann und beable to du darfst oder es ist dir erlaubt...

earnest  25.08.2012, 21:11

Nöh.

Can you tell me the time please?

Are you able to swim this distance?

Ganz verschieden Wörter die man in verschiedenen Satzstellungen verwendet.