Bandagierunterlagen?

3 Antworten

Hi

Bangdagierunterlagen sind wichtig. Sie sollten etwas größer sein als das Röhrbein deines Pferdes, damit sie auch schützen. Für vorne und hinten würde ich schon verschieden Größen verwenden aber es ist nicht zwingend notwendig.

Gute Unterlagen sind die Climatex von Eskadron aber auch die von Br. Climatex ist kein Zwang, macht aber Sinn. Die von Br gibt's im Vierepack, wobei zwei größer sind und zwei kleiner.

Manche Unterlagen haben keine Größe. Es gibt oft nur die Angabe ''klein'' oder ''groß''. Da würde ich groß empfehlen.

Liebe Grüße

Lass sie doch weg, das ist viel einfacher und spart Zeit und Geld - und es hält dein Pferd gesund.

Bandagen können weder stützen noch schützen (außer vlt vor winzigen Kratzern) und schnüren Blut- und Lymphfluss ab. Die Folge sind taube Beine und später Wassereinlagerungen in den Beinen, weil die Haut ihre Spannung verliert.

Außerdem werden die Sehnen überhitzt, was dazu führt, dass sie deutlich leichter reißen.