Unterschied zwischen Praktisches und Universal Wörterbuch?

1 Antwort

Das Praktische hat 55.000 Wörter, das Universale 30.000. Ich glaube, dass das Praktische auch einen Grammatikteil enthält.

Wenn Du Türkisch lernen willst (oder halt die sprachlich hochwertige Version, so wie bei uns Hochdeutsch), dann bist Du mit dem Praktischen sicher besser bedient, als Vokabelnachschlagehilfe ist das Universale mM besser. Normalerweise wählt Langenscheidt auch vernünftige Wörter aus, da müssten Dir die 30.000 Wörter reichen...