Passt das Sigma 18-35mm 1.8 auf die Sony a6300?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

man kann alle 5 verfügbaren Versionen (Mounts) mit einem
Adapter kombiniert verwenden, es ist nur die Frage welcher Adapter
(Sony, Sigma, Metabone, Commlite, Fotodiox, DOTLine, Viltrox, Vello,
Voigtländer,,,,,) das beste Ergebniss bringt.
Speedbooster gibt es zZ nur als Canon EF und Nikon F Mount und das F Mount ist zZ an Sony problemloser als das EF Mount.
Eine A Mount Optik kann man mit allen bisherigen (6) A>F LA-EA Adapter von Sony kombinieren.
Sigma SA Mount geht mit dem Sigma Adapter.

Daher einfach mal die technischen Unterlagen lesen in denn diversen Foren
stöbern, sich hinsetzen und überlegen wo man langfristig hinwill und
welche Kombination am meisten Sinn macht.

Ich würde das es mit Canon-Anschluss und den MC-11 von Sigma kaufen. Auf diese Weise hast du die Unterstützung vom Objektivhersteller (sehr wichtig für Firmware) und ein ausgezeichnetes Objektiv, das auch wesentlich leichter zu verkaufen ist. Sony A ist gar nicht so populär wie Canon EF-S.

Wenn ich's richtig gesehen habe ist das ein A-Mount, du brauchst für deine Kamera aber einen E-Mount. Wird also ein Adapter fällig.

JuVonFlapp
Beitragsersteller

dankeschöön! :)

JuVonFlapp
Beitragsersteller

Was für einen würdest du mir empfehlen? :)

Dass es nur über einen Adapter passt, ist hier schon gesagt worden. Ich würde aber immer direkt zu E-Mount Objektiven tendieren, denn Adapter machen das Objektiv noch größer und voluminöser als es schon eh ist. Leider gibt es in dem Segment immer noch einen Mangel an bezahlbaren E-Mount Objektiven. das Sony 16-35 ist nur F4 und ist mit 1200 nicht gerade billig. Alternativen wären Festbrennweiten, die ja normalerweise noch mehr Qualität bringen als ein Zoom. Da gibt es von Sigma oder Walimex oder Sony eine recht gute Auswahl. Hast Du nicht das Kit, wo das 16-50 dabei ist? Das ist nicht so schlecht, wie es immer gesagt wird, ich habe damit an meiner A6000 schon sehr gute Ergebnisse erzielen können. Wenn Du nicht gerade A2/A1 Plakate drucken willst, wirst Du keinen großen Unterschied, ausser der Lichtstärke merken.