Baumerkmal DNA?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen die Struktur der Doppelhelix, denn nur so kann die DNA semikonservativ repliziert werden. Die Doppelhelix ermöglicht, dass beide Stränge voneinander getrennt werden können und neue Basen einfach an den zur Verfügung stehenden Strang gebunden werden können. Gäbe es nur einen Strang wäre es wesentlich komplizierter diesen zu kopieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keines. Aber dein Lehr will wohl hören, dass es die Doppelsträngigkeit ist.

Enzym spaltet ja den Strang, und macht daraus zwei.

Hi739291
Beitragsersteller

Ik ist aber kein Baumerkmal

theproxxx2  24.03.2022, 21:57
@Hi739291

Was meinst du überhaupt mit baumerkmal?

Eine genauere Beschreibung deine Frage wäre wünschenswert.