DNA-Veränderungen?

2 Antworten

Nach Empfang von Stammzellen kann man z.B. eine andere Blutgruppe haben, wenn der Spender eine andere hatte oder man hat andere Haare, mit einem Mal Locken oder sowas.

Das ist in der Tat der Fall. Auch berichten Empfänger von neuem Essensgeschmack oder neuen Verhaltensweisen.

Mit DNA selbst kenne ich mich nicht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das passiert nicht. Das ist ja grade das blöde an der Sache. Man bekommt fremdes Material, das man nicht im Körper haben will, und wehrt sich dagegen. Dagegen muss man Medikamente geben, was den Körper schwächt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

MerryX
Beitragsersteller

Man bekommt Medikamente, damit sich die DNA nicht verändert? Und diese schwächen den Körper? Hab ich das richtig verstanden

NadjaCD  18.11.2019, 08:50
@MerryX

Du bekommst Immunsuppressiva die die Immunreaktion auf fremde Zellen usw. unterbinden bzw. sehr stark unterdrücken.

Seraphiel0  18.11.2019, 18:25
@MerryX

Nein, die DNA verändert sich nie.

Dein Immunsystem erkennt, dass das Organ fremd ist, und greift es an. So wie es sonst Keime angreift.
Durch Gabe von Medikamenten kann man das Immunsystem so unterdrücken, dass es das Organ nicht angreift. Würde es das tun, kann das transplantierte Organ absterben. Oder die transplantierten Zellen.