DNA - Replikation - Klausur?

1 Antwort

Dein Text hört sich schon sehr gut an. Ich würde vielleicht den Aufbau der DNA-Stränge an den Anfang setzten ( mit Adenin usw.). Und an der Stelle " Diese werden zu zwei identischen Doppelsträngen verknüpft" würde ich noch deutlich machen, dass es sich dabei um einen alten Einzelstrang und den neu gebildeten handelt. Du kannst auch noch erwähnen, wie die angelagerten BAsen miteinander verknüpft werden. (DNA-Polymerase).

Ansonsten ist der Text gut ausgearbeitet! VIel Glück!

Perli1
Beitragsersteller

Hallo twain123!

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung...und für deine Ratschläge natürlich. Auf die werde ich bei meiner Klausur besonders achten.

Viele Grüße :)