Baumdiagramm mit 2 Würfelnetzen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

1 Variante 100%
2 variante 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1 Variante

hOI!

Da bei einem Würfelwurf nur die nach oben zeigende Fläche relevant ist, macht es keinen Unterschied, welche farbige Fläche genau nach oben zeigt. Daher ist es sinnvoll, alle Fälle einer Farbe zusammenzufassen.

Beides ist möglich. Es kommt auf die Wahrscheinlichkeiten an, die du an die Pfade schreibst. So hättest du bei Variante 1 ja nur 2 Pfade (Grün, Gelb) mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten. Bei Variante 2 hast du 6 Pfade (4x Gelb,2x Grün) mit je der gleichen Wahrscheinlicheit.

Rechnen kannst du mit beiden. Es ist mit Variante 1 aber viel einfacher :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung