Welche, meint ihr, ist die Farbe des Lebens?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wie du hier schon siehst, hat jeder mensch eine andere farbe mit der er sich vertraut fühlt. es kommt auch ein bisschen auf das motiv auf dem bild an denke ich. und sonst würde ich sagen sind so viele farben wie möglich wohl die beste lösung. das lebe ist nunmal kunterbunt und nicht auf eine farbe zu reduzieren.

Ich finde mich irgendwie von HELLBLAU angezogen.Aber als Farbe des Lebens würde ich eher grün bezeichnen, weil in dieser Farbe alles pflanzliches wächst.

Für mich ist es blau... Nachts, angeschimmert, ist es so wunderschön zu betrachten.

Im Frühjahr erquicket mich gelb ; hier Rapsfelder usw......

Im Spätsommer das Orange... allabendliche Sonnenuntergänge...

Blau aber hat eindeutig seiner Wärme wegen Vorrang :oo)

icke01  18.11.2010, 13:10

knalliges Blau steht Dir jedenfalls wunderbar! :-)

Für mich sind das alle Farben des Regenbogens, das ganze Spektrum des Lichtes. Alle Chakren sind mit verschiedenen Farben belegt, nach Regenbogenfarben, dem, was aus dem Sonnenlicht entsteht, wenn man es in seine Spektralfarben zerlegt.

Weiß oder Regenbogen.

Ich mag seit meiner Kindheit und heute noch mehr die Farbe violett! ;)