Baum im Wald/Wegesrand mit schwarzen/roten Beeren?

Blatt- und Beerenmaterial. - (Pflanzen, Baum, Wald)

4 Antworten

kirschlorbeer gibt es auch als baum.

schau dir bitte das link-portrait an und vergleiche.

http://www.botanikus.de/Beeren/Kirschlorbeer/kirschlorbeer.html

Ich denke ganz vorsichtig an irgendeinen Hartriegel. Die Früchte sind dabei nicht einzeln, sondern in kleinen "Büscheln". Liguster schließe ich aus.

Wie groß ist denn die Frucht?

du hättest den Baum fotografieren müssen, nicht nur ein Blatt tun deine Frucht. Ist sicher irgendein Prunus.

shanks2811
Beitragsersteller

Richtig, hätte ich gemacht, hätte ich mein Handy dabei gehabt ^^
Ja, meine Vermutung liegt bei der Traubenkirsche.

shanks2811
Beitragsersteller

Sicher? Ich denke eher nicht, die Blätter unterscheiden sind in Nervatur und die des Ligusters sind nicht gezähnt.
Auch das allgemeine Erscheinungsbild weicht ab.
Dennoch Danke!