bäume mit roten blättern

 - (Biologie, Pflanzen, Natur)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den roten Haselnussstrauch nehmen, der hat auch rote Blätter.

Beschreibung:Höhe/Breite 4-4m/2,2m Den Strauch kann man auch zurückschneiden, ohne das er dabei Schaden nimmt. Übrigens: Hat sehr biegsames Holz.

Rotbuche, japanischer Fächerahorn und ganz besonders schön rote Haselnuss. Aber auch andere Bäume haben oft rote Abarten, wie ich auf Mainau sah.

Diese Fotografie ähnelt sehr stark einem Baum, den ich in meinem Garten habe:

Rotahorn

Aber es könnte auch eine von diesen Varianten sein:

Ahornbaum

Acer

Woher ich das weiß:Hobby