Rotes schild mit Kreuz?

3 Antworten

Jede Forstverwaltung kennzeichnet ihr Bäume anders. Hier gibt es kein einheitliches System.

Eine Kennzeichnung kann zum Beispiel bedeuten

  • der Baum soll gefällt werden
  • der Baum ist besonders schützenswert, weil hier zum Beispiel ein Specht seine Höhle gebaut hat und gerade brütet
  • genauso werden Wanderwege gekennzeichnet

Da würde ich auf die Markierung eines Wanderweges tippen. Die Forstwirtschaft markiert die Bäume anders.

myotis  23.07.2019, 17:38

genau, wäre viel zu aufwendig (Kosten und Zeit), auf jeden Baum ein gekauftes Schild zu schrauben, den der Förster markieren will/muß (egal ob zum behalten oder zum umschneiden)...

das ist wahrscheinlich eine Wanderwegmarkierung.