Bauer als festen Freund?

8 Antworten

  1. du musst selber entscheiden was du willst. möchtest du ihn weiter kennenlernen, mit ihm was unternehmen und seine nähe genießen? dann lass dich treiben und lern ihn kennen, finde heraus ob du gefühle hast
  2. arbeit ist nicht verwerflich und er scheint seine hobbies so ein bissel zum beruf gemacht zu haben. wenn er damit sein geld verdient ist das prima.
  3. sparsam kann der kerl ja sein, aber dich zahlen zu lassen ist mehr als unverschämt. entweder kann er es sich leisten mit dir was trinken zu gehen oder er kann es nicht. dann muss er verzichten. aber er sollte schon seine eigene rechnung zahlen. das du deine zahlst ist in ordnung.

Arbeiten und das auch noch gerne ist im Grunde ja nicht verkehrt. Und ich weiss ja auch nicht, wie alt Du bist und was Du fuer Interessen hast. Aber wenn Du Dir Deine Zukunft vorstellt, dann wirst Du damit rechnen müssen, dass Du abends alleine da sitzt und am Wochenende wird er zu kaputt sein und Erholung brauchen, also wird es auch nichts mit gemeinsamen Unternehmungen oder gar Urlaub. Entweder Du lernst, das alleine zu machen oder mit Freunden oder Du sitzt alleine zu Hause. Um die Kindererziehung wirst Du Dich auch alleine kuemmern muessen, wenn ihr welche habt. Du wirst also moeglicherweise wie eine Alleinerziehende da stehen, ohne es zu sein. Ich kenne einige Beziehungen, die unter einem solchen Mann leiden, die meisten haben sich aber damit abgefunden, gehen alleine oder mit Freunden und Bekannten weg und fahren auch mit denen in Urlaub. Ob Du dich damit abfinden kannst und willst, das kannst nur Du entscheiden. Und wenn er sehr geizig ist, dann kann es auch noch sein, dass er über jeden Deiner Einkäufe rummeckert.

Dass Du da zwangsweise auch mithelfen musst, das muss nun nicht unbedingt sein.

Ich wuerde einfach noch mehrfach mit ihm reden, wie er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte und dann könnt ihr sehen, ob das auch wirklich passen könnte. Vielleicht arbeitet er ja auch nur so viel, weil er halt keine Freundin hat und damit auch kein Privatleben und könnte sich vorstellen für eine Fraue auch etwas kürzer zu treten.

Nach den Gesprächen kannst Du aber erkennen, ob es da eine Basis für euch geben könnte oder auch nicht.

MaraVgt  11.05.2017, 07:26

Ich finde petrapetra hat das gut beschrieben, was da los ist. Ein Mann, der über Arbeit sein Leben gestaltet. Der damit nicht tatsächlich agieren muss und in einen ganz engen vorgegebenen Lebenskreis sich nur bewegen muss. Das ist für ihn Sicherheit.

Eine Erweiterung ist m.E.n. von ihm nicht gewünscht, denn sonst hätte er zumindest diese Pille Palle Rechnung bezahlt. Mit dieser scheinbar  kleinen Geste, macht er deutlich, wer sich seinem Lebensstil unter zu ordnen hat und zwar du.  Er erwartet, dass du   S E I N E N Lebensstil teilst.

Das Gespräch zu suchen, mit dem Ziel Gemeinsamkeiten zu finden und sich dann auf diese Geschichte einzulassen, halte ich in dem Fall für fatal.

Auch wenn er sich unter dem Eindruck der Verliebtheit kurzfristig bewegt, wird er nach der Verliebtheit, also spätestens in drei Jahren, wieder zu seiner Grundstruktur zurück kehren.

Seine Familie wird ihm dabei zur Seite stehen und du außen vor.

Eine dauerhafte Veränderung wird er nur für sich umsetzen, wenn er erhebliches Leid erlebt hat. Ich vermute bei ihm, nach deiner Beschreibung, so was wie einen Herzinfarkt.

Möchtest du lernen dein Leben mit Arbeit und in "Armut" zu verbringen, dann ist er und seine Familie richtig gut. Ich persönlich finde das sehr faszinierend, möchte das aber nicht leben. Er hat  meinen Respekt und seine Familie meine Hochachtung.

Schau mal, was dein Lebensmotto ist, seins ist bestimmt: "Leben ist Arbeit", das andere wurde ja leider schändlich missbraucht und steht für Perversionen, ohne unsere Geschichte, hätte  es  seinen Lebensstil aber vielleicht auch beschreiben können, denn es liegt auch eine Freiheit in der Arbeit, nämlich nicht seine persönliche  Freiheit nutzen zu müssen.

Aber wichtiger ist, welches Lebensmotto hast du? Lebe dein Leben oder Lebe deine Träume ????

Alles Liebe für dich. 🙏

Red mit ihm über deine Probleme und Sorgen! Dann wirst du herausfinden, ob er der Richtige für dich ist.

Hallo Nickmona,

du hast dich doch schon gegen ihn entschieden, das zeigt deine Frage ganz deutlich. Er braucht keine Freundin er braucht noch mehr Arbeit, du wirst mit ihm auf keinen Fall glücklich. Das er dich hat bezahlen lassen zeigt auch das du ihm nichts Wert bist und das er keinerlei Interesse an dir hat.

dawala  05.01.2013, 20:07

Als Frau würde ich mir von einem Menschen den ich das erste Mal treffe auf keinen Fall meine Rechnung bezahlen lassen. Wo sind wir denn? Der Bauer achtet noch die Frau so sehr dass er ihr durchaus erlaubt sich ihr eigenes Auskommen zu erarbeiten. Abgeschafft hat das der Städter. Was das dann mit Wert zu tun haben soll erschließt sich nun wirklich nicht.

PBmemorys  05.01.2013, 20:58
@dawala

Ach du Schande!! "Er erlaubt ihr" ja wo sind wir denn nun wirklich? OMG! Das entbehrt ja wirklich jeglichem Kommentar. Noch dazu war deine Meinung hier gar nicht gefragt, du kannst sie gerne in einer Antwort verfassen, mich interessiert sie nicht und ich habe dich auch nicht danach gefragt. Informiere dich über die Umgangsformen und du bist schlauer! Was du bei einem Date tust steht dir frei, von mir aus kannst du auch noch für den Kerl mitbezahlen!

Also sparen und arbeiten oder eher umgekehrt ist ja richtig, aber so einen kannst Du vergessen, der wird mit Dir und Du mit ihm nie im Leben richtig glücklich.