Welche Gerichte kann man gut transportieren/ zur Arbeit mitnehmen?

15 Antworten

Sandwitches kannst du jeden Tag kreativ gestalten, immer ein anderer Belag...

Salate gibt es auch viele Möglichkeiten, Nudeln, Grüner, Tomate, Karotte, Gurke,...

Dann kannst du natürlich auch mal etwas kochen und ihm das mitgeben, zum kalt essen ( vieles schmeckt auch kalt gut ) oder zum aufwärmen, wenn ihm eine Mirkowelle zur Verfügung steht..

Du kannst ihm auch Obst / Gemüse schneiden und mitgeben, bringt auch etwas Abwechslung.. Oder Käse- / Wurststücke.

Herb3472  15.07.2016, 11:34

.....wenn ihm eine Mirkowelle zur Verfügung steht..

Offensichtlich arbeitet er auf Baustellen, wo gibts da eine Mikrowelle?

KleinerEngel18  15.07.2016, 11:37
@Herb3472

Wenn er z.B. für eine Firma arbeitet, darf er vielleicht die Küche bzw. deren Mikrowelle mitbenutzen. Das ist nicht gerade unüblich.

Ist natürlich schwierig, wenn man nicht mal ne Mikrowelle hat.

Steakbrötchen

Käsespieße

Obstspieße

Rohkost

Vollkornsandwich mit Avocado, Hähnchenbrust (am besten von Lidl mit Jalapeno) Tomate, Salat, Ei sowie Salz und Pfeffer

Fast alle Eintöpfe/Schmortöpfe/Pfannengerichte lassen sich vorbereiten und aufwärmen (von Chili con Carne sagt man sogar, dass es erst aufgewärmt richtig gut ist).

Und Salat muss nicht "Blattsalat" sein. Nudelsalat, Reissalat, Kartoffelsalat, Fleischsalat...

Gut eignen sich auch Eintöpfe aller Art oder Mit Fleisch kann man gut Chilli con Carne machen. Wenn du etwas Geld für eine Aufbewahrungsdose ausgeben willst, dann würde ich mir eine von Thermos holen. Das füllst du morgends das heiße Essen ein und es kommt Mittags immer noch warm dampfend raus. Somit kannst du alle warmen Gerichte mitgeben, die Eintopfähnlich sind und könntest sogar Nudeln mit Sauce mitgeben, da du die Nudeln auch in eine Extra Box tun könnten, damit sie nicht matschig werden oder einfach oben drauf wenn die Sauce bereits im Behälter ist. Ich mache das auch so jeden Tag!